Apple Tutorials

iPhone Serienbilder machen

Mit dem iPhone Serienbilder machenIn iOS 7 kann man ganz einfach iPhone Serienbilder aufnehmen und damit eine ganze Bilderserie von Fotos mit dem iPhone aufnehmen. So kann man z.B. tolle Fotos auf Freizeitveranstaltungen aufnehmen, oder in Situationen mit viel Bewegungen, die nur schwer vorhersehbar sind.
Denn gerade wenn man an bestimmten Orten einen Schnapp-Schuss aufnehmen möchte, aber nicht sicher sein kann, wann man am besten auf den Auslöser drückt, kann ich die Serienbilder-Funktion im iPhone wärmstens empfehlen. Eines der mit dem iPhone aufgenommenen Serienbilder ist dann meistens ein echter Treffer. Das iPhone 5s soll sogar bis zu 10 Bilder in der Sekunde aufnehmen. Aber auch beim iPhone 5 reicht die Aufnahmegeschwindigkeit völlig aus, um Serienbilder zu machen. Zumindestens habe ich bei meinem iPhone 5 keine anderweitigen Erfahrungen mit Serienbilder gemacht.

Um die Serienbild-Funktion am iPhone zu nutzen, braucht man nur den Auslöse-Button gedrückt zu halten. Das iPhone schießt nun eigenständig so lange eine Aufnahme nach der anderen, bis Sie den Auslöser wieder loslassen.

Tipp: Wer Spaß daran hat, kann sich mit den Serienfotos auch eine Bilderserie als eine Art „Daumenkino“ erstellen. Die so erstellten Bilder kann man dann beispielsweise auf seinen Mac oder das Macbook übertragen, in einem Ordner im Finder ablegen und dort als Diashow laufen lassen.

Viel Spass beim Ausprobieren der iPhone Serienbilder Funktion.

3.3/5 - (10 votes)