iOS 8: Ton in Mitteilungen abschalten

Mitteilungston Nachrichten iPhoneDer Ton in der App Mitteilungen unter iOS 8 ist an sich recht praktisch. Bei jeder neuen Mitteilung bekommt man ein akustisches Signal, um neue Mitteilungen auf dem iPhone oder iPad nicht zu verpassen. Doch manchmal stört der Mitteilungston.

Angenommen, man ist gerade in einer wichtigen Besprechung, bei der man nicht gestört werden sollte oder man befindet sich auf einer Veranstaltung wie z.B. einem Konzert, da passt der Mitteilungston oft gar nicht und man selber fühlt sich gestört oder geht anderen auf die Nerven, weil Tante Erna gerade mitteilt, welch herrlichen Kuchen sie gerade gebacken hat.

Benachrichtigungston in Mitteilungen auf iPhone abschaltenMan kann unter iOS 8 den Ton in den Mitteilungen aber ganz einfach ausschalten, indem man die Benachrichtigungen einfach auf „stumm“ schaltet. Wenn man sich innerhalb eines Threads in den Mitteilungen befindet, tippt man dort einfach auf „Details“. Hier erscheint dann die Möglichkeit die „Nicht stören“ Funktion einzuschalten.

Möchte man den Ton in den Mitteilungen später wieder einschalten, schiebt man den Schieberegler einfach wieder zurück.

iOS 8: Ton in Mitteilungen abschalten
4.09 (81.82%) 11 Bewertungen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Kommentar verfassen