iCloud Passwort für Benutzeraccount am Mac verwenden

Mac OS X - iCloud Passwort für MacMit Apples neuem Betriebssystem Yosemite gibt es eine kleine Neuerung in Sachen Passwort für den Benutzeraccount. Seit Mac OS Yosemite ist es möglich, das iCloud Passwort auch für die Anmeldung am Mac oder Macbook zu verwenden.

Was unter Mavericks noch nicht möglich war, funktioniert nun seit Yosemite. Wer möchte, kann für die Anmeldung am Benutzeraccount seines Mac oder Macbooks alternativ zum selbstgewählten Account Passwort auch das iCloud Passwort verwenden. Die Einstellungen dazu findet man in den Systemeinstellungen unter „Benutzer & Gruppen“. Dort wählt man in der linken Seitenleiste seinen Account aus und klickt dann im rechten Fensterbereich auf „Passwort ändern“.

Passwort für Benutzeraccount am Mac ändern

Hier erscheint nun eine Abfrage, ob man sein Passwort ändern möchte oder das iCloud Passwort verwenden will. Somit kann man sich jetzt im Gegensatz zu älteren Apple Versionen zwischen zwei Varianten entscheiden. Die Einstellungen lassen sich später natürlich auch wieder ändern.

iCloud Passwort am Mac oder Macbook verwenden

Vielleicht ist es dem ein oder anderen bei der Installation von Mac OS Yosemite auch passiert, dass er bei der Konfiguration nicht genau hingeschaut und zu schnell weitergeklickt hat. In dem Fall wird nämlich das iCloud Kennwort als Standard festgelegt. Wenn man das aber nicht möchte, lässt sich dies in den oben beschriebenen Einstellungen mit einem Klick auf „Passwort ändern“ nachträglich wieder ändern und ein lokales Passwort einstellen.

iCloud Passwort für Benutzeraccount am Mac verwenden
4.17 (83.33%) 6 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Kommentar verfassen