Taschenrechner am Mac

TaschenrechnerManchmal muss man schnell etwas ausrechnen, während man z.B. an einem Dokument arbeitet. Dafür gibt es zwar den Taschenrechner auf dem Dashboard, aber es geht noch viel einfacher mit der Spotlight Suche.
Ein Klick auf die Lupe in der Menüleiste und schon kann man im Suchfenster eingeben, was man ausrechnen möchte.

Einfach die Zahlen und Rechenzeichen eintippen und das Ergebnis wird angezeigt:

Spotlight Taschenrechner

Mit Spotlight Berechnungen durchführen

Neben den Grundrechenarten können Sie auch Berechnungen mit Potenzen ^ oder pi eingeben. Das Ergebnis wird sofort ausgegeben und kann per Tastenkombination cmd + c kopiert und an die gewünschte Stelle im Dokument gesetzt werden. Auch Kommazahlen werden erkannt. Wirklich praktisch für schnelle Berechungen!



Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar