Entpacker Software für Mac

Entpacker Software für MacEin kostenloses Programm zum Entpacken von Dateien unter Mac OS X ist „The Unarchiver“. Die Software kann ein wenig mehr als das unter Mac OS X standardmäßig bereits vorinstallierte Archivierungsprogramm.

Hat man die Entpacker App heruntergeladen und geöffnet, lassen sich in der Menüleiste unter „The Unarchiver“ im Menüeintrag „Einstellungen“ Optionen festlegen. Hier kann man vorgeben, welche Formate mit der Entpacksoftware verknüpft sein sollen.

Wenn man nun ein Archiv entpacken möchte, braucht man nur einen Rechtsklick auf die gepackte Datei zu machen und unter „Öffnen mit“ auf „The Unarchiver.app“ zu klicken. In wenigen Augenblicken ist das gepackte Archivi einwandfrei entpackt. Die App kann mit vielen Dateiformaten umgehen. Die Software unterstützt nicht nur bekannte Formate wie Zip, RAR, 7-Zip etc. Auch Bilder oder Sounddateien aus SWF-Dateien können entpackt werden. Zusätzlich stehen so viele Formate zur Verfügung, von denen ich persönlich noch nie etwas gehört habe. 🙂




Dateien in verschiedenen Formaten am Mac entpacken

Für den Fall, dass man passwortgeschützte Dateien auf dem Mac extrahieren möchte, ist das auch kein Problem, dann findet automatisch eine entsprechende Abfrage statt.

Außerdem können mit dem kleinen Entpacker-Programm auch Archive entpackt werden, die auf einem fremdsprachigen Betriebssystem erstellt worden sind und daher andere Zeichensätze haben.

Ich selber habe mit der Entpack Software „The Unarchiver“ bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Es kam noch nicht vor, dass ich mit dieser App etwas noch nicht entpacken konnte. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann man diese Entpacker Software empfehlen. Schade nur, dass The Unarchiver nicht auch noch Archive packen kann, sondern nur extrahieren.

Das Programm kann man hier gratis im App Store downloaden.

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar