Video Download unter Mac OS X

Kostenlose Mac Software für Video DownloadMit der Software ClipGrab kann man sich am Mac Videos herunterladen und auf dem Mac speichern. Das kostenlose Download Tool eignet sich für den Download von Youtube Videos und anderen Video Portalen wie z.B. Vimeo.

Wenn Sie am Mac nach einem Programm suchen, mit dem Sie Online Videos herunterladen und konvertieren können, ist ClipGrab eine gute Adresse. Mit der Gratis App lassen sich Videos von Youtube, Vimeo, Dailymotion oder MySpass herunterladen. ClipGrab unterstützt mehrere Videoformate.



Wie lade ich mit der Software Videos auf meinen Mac?

Nachdem man Clipgrap auf seinem Mac installiert hat, öffnet man die Software und kann unter dem Tab „Suchen“ Suchbegriffe eingeben, über die man dann das gewünschte Video finden kann. Unter dem Suchfeld listet Clipgrab die Suchergebnisse auf und man klickt auf das Video, welches man auf seinen Mac herunterladen möchte.

Nach Videos zum Download auf Mac suchen

Damit wird man automatisch auf den Tab „Downloads“ geleitet und kann nun ein Videoformat und die Qualität festlegen, um das Video dann auf den Mac herunterzuladen und zu konvertieren.

Videos herunterladen und speichern unter Mac OS X

Ist der Videodownload abgeschlossen, kann man das Video per Doppelklick öffnen und im Quicktime Player ansehen.

Im Tab „Einstellungen“ kann man Clipgrab noch ein wenig nachjustieren und z.B. festlegen, in welchen Ordner die Videos heruntergeladen werden sollen, ob man nach einem abgeschlossenem Download benachrichtigt werden möchte und einiges mehr.

Die Software zum Video Download am Mac ist eigentlich sofort zu verstehen und man gleich loslegen mit dem Videodownload von Youtube oder anderen Videoportalen.

ClipGrab ist übrigens auch für Windows und Linux erhältlich. Viel Spaß beim Video-Download! 🙂

Youtube Videos auf dem Mac speichern – Gibt es hier auch als Videotutorial

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Kommentar verfassen