Spotlight schnell am Mac aufrufen

Spotlight FensterWussten Sie schon, dass man die Spotlight Suche einfach per Tastenkombination aufrufen kann?
Mit der Kombination der Befehlstaste (cmd) und der Leertaste öffnet sich sofort das Spotlight Fenster.



Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Eine Antwort zu Spotlight schnell am Mac aufrufen

  1. Ulrich Mönnekes 19. April 2014 um 17:09 #

    Hallo, Ich benutze die Spotlightfunktion auch um Programme zu starten. Wenn das entsprechende Programm im Suchfenster angezeigt wird Einfach enter drücken.

    Wenn man zusätzlich noch die CMD-Taste drückt, Wird das Programm im Finder angezeigt.

Schreibe einen Kommentar