Video: Bildbearbeitung mit der Vorschau App

Die Vorschau App unter Mac OS X ist ein nützliches Tool, um verschiedene Arbeiten zu erledigen. Dazu gehört auch die Bildbearbeitung. In der Vorschau stehen Werkzeuge für die Farbkorrektur zur Verfügung, mit denen man schon so einiges anfangen kann, um z.B. Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc. einzustellen.
Mit der Vorschau App können Sie z.B. auch Schwarz-Weiß-Fotos erzeugen oder ihr Bild mit einem Sepia-Effekt versehen.

Natürlich kann die Vorschau kein Bildbearbeitungsprogramm ersetzen, aber für kleine Bildanpassungen bietet sie sich an.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mit der Vorschau App unter Mac OS X Bilder bearbeiten - 3. Mai 2014

    […] Mit der Vorschau App Bilder bearbeiten – Gibt es hier auch als Videotutorial […]

Schreibe einen Kommentar