Video: Hoch- und Querformat in Pages

Wer mit Pages arbeitet, ärgert sich vielleicht öfter, dass man sich immer entscheiden muss, ob man im Hochformat oder im Querformat arbeitet. Das Tutorial zeigt, wie man mit einem Trick beides in einem Dokument haben kann.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

4 Antworten zu Video: Hoch- und Querformat in Pages

  1. webbel 3. Mai 2014 um 10:42 #

    Hallo, vielen Dank für das Tutorial. Leider hat es mir mit meinem Problem nicht geholfen, da bei einer Tabelle die Drehfunktion zwar angezeigt wird aber deaktiviert ist (also nichts eingetragen werden kann). Vielleicht kennst da dafür eine Lösung? Viele Grüße Webbel

  2. Tina
    Tina 3. Mai 2014 um 12:18 #

    Hallo,

    habe das eben mal getestet, wie es sich mit Tabellen in Textfeldern verhält. Du nutzt vermutlich das neue Pages von 2013, denn da funktioniert es tatsächlich nicht, in Pages 09 geht es aber einwandfrei. Das neue iWork kann einen manchmal zum Wahnisnn treiben… 😉

    Spontan würde mir da für die neue Pages Version Folgendes einfallen: Wenn es keine zu aufwendige Tabelle ist, erstelle die Tabelle einfach mit Hilfe von Tabulatoren. Dann das Ganze kopieren und ins Textfeld einfügen, welches du dann im Winkel von 90 Grad drehen kannst.
    Falls dir Tabulatoren nichts sagen, findest du hier Infos dazu:
    http://www.appletutorials.de/iwork-pages/mit-tabulatoren-in-pages-arbeiten.html

  3. webbel 3. Mai 2014 um 21:05 #

    Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren. Meinen Bekannten (technisch nicht versiert) werde ich vorschlagen mit mehreren Dokumenten zu arbeiten 😉 Gruß Webbel

Trackbacks/Pingbacks

  1. Hochformat und Querformat in einer Pages Datei - 18. Februar 2014

    […] Dieses Tutorial gibt es hier auch als Videoanleitung […]

Schreibe einen Kommentar