Video: Spotlight Datenübermittlung in Yosemite

Mit der neuen komfortablen Spotlight-Suche in Apples neuem Betriebssystem Yosemite kann man weitaus bequemer suchen. Der Nachteil allerdings ist, dass sämtliche Suchbegriffe, die man in Spotlight eingibt, direkt an Apple und sogar an Microsoft übersendet werden, um die Relevanz der Suchergebnisse zu verbessern. Wer nur die Spotlightsuche überhaupt aufruft, übermittelt damit auch schon seinen Standort. Das Video Tutorial zeigt, wie man die Datenübermittlung in den Systemeinstellungen und für den Safari-Browser verhindern kann.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Spotlight unter Mac OS X Yosemite konfigurieren und steuern - 30. November 2014

    […] Spotlight in Yosemite – Gibt es hier auch als Videotutorial […]

Schreibe einen Kommentar