Video: WLAN Scanner unter Mac OS X finden

Um herauszufinden, welche WLAN Kanäle in der Nachbarschaft genutzt werden, findet man unter Mac OS X einen WLAN Scanner, der dies anzeigt. Die Funktion ist meiner Meinung nach ziemlich versteckt. Im Video Tutorial zeige ich, wie man den WLAN Scanner unter Yosemite & Mavericks findet.
Stellt man dann fest, dass viele WLANs den gleichen Kanal belegen wie man selbst, empfiehlt es sich, im Router einen anderen WLAN Kanal zu wählen. Bei mir hat das geholfen, Störungen beim WLAN Empfang zu beheben.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. WLAN Scanner für Mac OS X - Welchen WIFI Kanal man nutzt - 30. November 2014

    […] WLAN Scanner auf dem Mac finden – Gibt es hier auch als Videotutorial […]

Schreibe einen Kommentar