Video: Einen Alias auf dem Mac erstellen

Ein Alias ist unter Mac OS X nichts anderes als eine Datei-Verknüpfung. Solche Verknüpfungen sind sehr praktisch, um darüber auf Dateien, Ordner oder auch Programme, die man häufig benötigt, schneller zugreifen zu können. In der Video Anleitung zeige ich wie das Ganze funktioniert. Viel Erfolg beim Nachmachen!

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

2 Antworten zu Video: Einen Alias auf dem Mac erstellen

  1. Fred Politis 21. Januar 2016 um 17:29 #

    … und wieder ein sehr gut gemachter nützlicher Beitrag.

    Danke.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wie man unter Mac OS X eine Datei-Verknüpfung erstellt - 21. Januar 2016

    […] Dateiverknüpfung am Mac erstellen – Gibt es hier auch als Videotutorial […]

Schreibe einen Kommentar