Video: Numbers Grundlagen

Video Tutorial für Anfänger: Grundlagen in Numbers von iWork einfach erklärt:
Was findet man wo in Numbers?
Spalten, Zeilen und Zellen, einfügen, bearbeiten, entfernen
Tabellenblätter hinzufügen oder löschen
Numbers Tabellen formatieren etc.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

3 Antworten zu Video: Numbers Grundlagen

  1. Andreas Schröter 2. Februar 2015 um 14:23 #

    Hallo Tina,
    ich komme seit Tagen nicht weiter in Numbers.
    Für die Erstellung einer Tabelle möchte ich eine Unterkategorie oder Untertabelle einfügen. Leider finde ich keinen Weg das umzusetzen. Aktuellhabe ich für jedes Produkt eine Tabelle aber um in Zukunft effektiver zu arbeiten möchte ich alle Produkte in einer Tabelle haben und beim anklicken eines Produktes wünsche ich mir die einzelnen Wareneingänge und -Ausgänge mit Umsatz in einer Unterkategorie oder Untertabelle.
    Bisher konnte ich keine hilfreichen Informationen finden.
    Hoffentlich kannst Du mir hierfür einen Link schicken.
    Vielen Dank.
    Gruss Andi

    • Tina
      Tina 2. Februar 2015 um 19:03 #

      Hallo Andi,

      vielleicht hilft dir diese Anleitung ein wenig weiter:
      http://support.apple.com/kb/PH9949?viewlocale=de_DE

      Allerdings ist diese für das alte Numbers 09, ob es im neuen Numbers auch geht, habe ich nicht ausprobiert. Im neuen Numbers sind ja einige Funktionen leider nicht mehr vorhanden.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Grundlagen für Anfänger in Numbers von iWork - Was ist wo? - 11. März 2014

    […] Was ist wo in Numbers? – Gibt es hier auch als Videotutorial […]

Schreibe einen Kommentar