Microsoft Office 365 für iOS

Microsoft Office für iPadAls Microsoft im Frühjahr 2014 Office fürs iPad zum Download anbot, stellte sich schnell der Erfolg ein. Millionen von iPad-Nutzern luden sich die Office Anwendungen Word, Excel oder Power Point für ihr iPad herunter. Die Installation und Einrichtung funktioniert im Grunde selbsterklärend und Office 365 von Microsoft scheint auch bei Apple Nutzern großen Anklang zu finden.

Seit November 2014 bietet Microsoft nun auch Office 365 mit allen Grundfunktionen sowohl für das iPad als auch für das iPhone kostenlos an. Hinzu kommt noch, dass Microsoft für seinen kostenlosen OneDrive Speicher, der auch unter iOS verwendet werden kann, mehr Gratis-Speicher anbietet als Apple mit seiner iCloud.

All das hat dazu geführt, dass Microsoft Produkte für Mac und iOS Nutzer meiner Meinung nach immer stärker in den Mittelpunkt rücken. Deshalb habe ich eine neue Kategorie auf appletutorials.de eingerichtet für Anfänger Tutorials rund um die Anwendung von Microsoft Office auf dem iPad bzw. dem iPhone. Im Wesentlichen geht es dann um

– Allgemeine app-übergreifende Funktionen
– Word
– Excel
und
– Power Point

Nach und nach wird sich also diese neue Kategorie „Office für iOS“ im Laufe der nächsten Wochen und Monate mit kleinen Anleitungen füllen, wie man mit Word, Excel und Power Point von Microsoft auf mobilen Apple Geräten Dateien erstellt, bearbeitet und ansehnliche Dokumente mit wenig Aufwand und geringen Kenntnissen „herbeizaubern“ kann.

Microsoft Office 365 für iPad & iPhone - Word

Noch eine persönliche Anmerkung:
Auch Office 2011 für Mac läuft auf Apple Rechnern nach meiner Erfahrung einwandfrei. In der zweiten Jahreshälfte 2015 will Microsoft eine neue Office Version für Mac OS X herausbringen und man darf gespannt sein, was sich ändern wrd. Auch für Office auf dem Mac plane ich neue Kategorien für Word, Excel und Power Point, aber eins nach dem anderen… 🙂

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar