Zoom in Office fürs iPad

Dokumentanansicht in Office fürs iPadMit Word, Excel oder Power Point mobil auf dem iPad zu arbeiten, ist wirklich praktisch, vor allem dann wenn man viel unterwegs ist. Doch manchmal nervt die kleine Textansicht auf dem iPad. Vom iPhone ganz zu schweigen.

Zum Glück kann man in allen drei Office Versionen einen Zoom für eine vergrößerte Seitenansicht nutzen. So wie man in der Microsoft Desktop-Variante z. B. in Word über die Menüleiste die Anzeige eines Dokuments vergrößern oder verkleinern kann, geht das in Office fürs iPad oder iPhone ebenso.

Um in ein Office Dokument zu zoomen, nutzt man einfach die Fingertechnik. Mit Hilfe von zwei Fingern, die man auf dem Bildschirm einfach auseinanderzieht, vergrößert sich das Dokument, schiebt man beide Finger zueinander, wird das Dokument entsprechend kleiner. So kann man einfach in ein Dokument hinein- und hinauszoomen.

Office Dokumente auf iPad oder iPhone größer darstellen

Während man die Zoom-Geste nutzt, wird auf dem Screen des iPad angezeigt, bei wieviel Prozent Sie gerade sind.

In der Word und der Power Point App lässt sich der Zoom für die Dokumentenansicht bis auf 200% vergrößern, in Excel bis zu 300%.

Zoom in Office fürs iPad
3.8 (76%) 15 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Kommentar verfassen