Video: Abstände im Apple Dock einfügen

Mit einem Befehl in der Terminal App können Sie sich zwischen Ihren Programm-Symbolen Platzhalter einfügen. Gerade wenn man viele Programme ins Dock abgelegt hat und einen besseren Überblick über seine Icons haben möchte, bieten sich Abstände bzw. Lücken im Dock an, z.B. für Programmgruppen. Das Video Tutorial zeigt, wie es geht.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Video: Abstände im Apple Dock einfügen
4.26 (85.26%) 19 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

5 Antworten zu Video: Abstände im Apple Dock einfügen

  1. The Tosh 12. November 2014 um 7:44 #

    Hi,

    wie geht diese Space Trick unter Yosemite? Ich hab es probiert und das Terminal scheint den Befehl nicht zu kennen. Kannst DU mir da helfen?

    Vielen Dank,

    Grüße

    • Redaktion
      Tina 12. November 2014 um 13:55 #

      Hallo,

      probier es mal mit diesem Befehl:

      defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add ‚{tile-data={}; tile-type=“spacer-tile“;}‘

      Anschließend den Befehl killall Dock nicht vergessen.

      • The Tosh 12. November 2014 um 21:52 #

        da komt dann immer folgendes:

        2014-11-12 21:51:42.102 defaults[98673:257090] Could not parse: persistent-apps-array-add{tile-data={};tile-type=“spacer-tile“;}. Try single-quoting it.

        • Redaktion
          Tina 13. November 2014 um 0:46 #

          Hmm…. ich habe den Befehl heute selber unter Yosemite eingegeben und er hat funktioniert. Hast du den Befehl reinkopiert oder manuell eingegeben? Oft liegt es ja auch an Tippfehlern, die schnell passieren können. Tut mir leid wenn ich dir da keinen anderen Tipp geben kann.

          viele Grüße

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mac OS X: Abstandshalter im Dock zwischen Programmsymbolen - 10. Juni 2014

    […] Abstände im Dock einfügen – Gibt es hier auch als Videotutorial […]