Video: Erweiterungen für Mitteilungszentrale

Seit Mac OS Yosemite (10.10) befindet sich in den Systemeinstellungen ein neuer Bereich: Die Erweiterungen. Mit den Erweiterungen können Sie an Ihrem Mac oder Macbook die Mitteilungszentrale konfigurieren, Widgets einfügen oder wieder ausblenden oder die Freigaben zum Teilen von Inhalten innerhalb verschiedener Apps von Apple einstellen, zum Beispiel bei Safari. Im Video Tutorial sehen Sie die Anleitung wie es funktioniert.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Video: Erweiterungen für Mitteilungszentrale
4.06 (81.25%) 16 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

3 Antworten zu Video: Erweiterungen für Mitteilungszentrale

  1. sylvia 31. Juli 2015 um 17:03 #

    Hallo Tina,

    danke für Deine sehr gute Hilfe bzw. Erklärung.
    Nun haben wir eine Frage zu Deiner Bemerkung von Minute 8:00 bis 8:10. Wir haben den TB, den zeigt es bei der Freigabe auch grau an, aber er läßt sich nicht aktivieren. Man kann keine Fotos versenden, keine Links. etc. Wir nutzen den TB 38.1.0 und den FF 39.00 und Yosemite 10.10.4.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    sylvia

    P.S.: Und hast Du einen Tipp wie man den Startupton deaktiviert?

    • Redaktion
      Tina 1. August 2015 um 7:40 #

      Hallo Sylvia,

      TB = Thunderbird? Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. In Minute 8 hatte ich erklärt, dass wenn die Anwendung die Funktion nicht unterstützt, man auch nichts einstellen kann. Ob das bei Thunderbird der Fall ist, weiß ich leider nicht für jede App auswendig. Was hast du denn in den Systemeinstellungen der Mitteilungszentrale eingestellt?

      Um den Startsound zu deaktivieren, schau mal hier:
      http://www.appletutorials.de/tipps-tricks/den-mac-leise-ohne-startsound-starten.html

      Grüße Tina

Trackbacks/Pingbacks

  1. Was sind Erweiterungen unter Mac OS X? - 7. Juli 2015

    […] Erweiterungen für Mac OS X – Gibt es hier auch als Videotutorial […]