Video: in Pages Zeilennummern einfügen

Pages hat standardmäßig keine Funktion zum Einfügen von Zeilennummern. In der Video-Anleitung zeige ich, wie man sich in Pages eine eigene Vorlage mit Zeilennummerierungen bauen kann. Das ist in wenigen Minuten erledigt.
Mit der Vorlage kann man dann später arbeiten, um z.B. Pages Dokumente zu erstellen für Hausarbeiten an der Uni usw.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Video: in Pages Zeilennummern einfügen
3.73 (74.67%) 15 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

,

3 Antworten zu Video: in Pages Zeilennummern einfügen

  1. Christoph Möller 15. April 2017 um 22:58 #

    Hallo Tina,
    vielen Dank für den guten Tipp – ich bin Lehrer und erstelle für meinen Unterricht regelmäßig Dokumente, bei denen ich Zeilenangaben benötige. Bei Pages vermisse ich diese Funktion schmerzlich, aber nach deinem Video tut es schon deutlich weniger weh ^^
    Viele Grüße
    Christoph

    • Redaktion
      Tina 16. April 2017 um 17:07 #

      Freut mich wenn dir das geholfen hat. 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wie füge ich Zeilennummerierungen in Pages von iWork ein? - 2. April 2016

    […] Zeilen in Pages nummerieren – Gibt es hier auch als Videotutorial […]