Video: macOS schneller starten

Geht Ihnen das auch so? Nach einiger Zeit hat man das Gefühl, der Mac oder das Macbook braucht immer mehr Zeit beim Starten. Woran liegt das? Im Video Tutorial sehen Sie, was die häufigste Ursache dafür ist und wie man seinen Mac dazu bringen kann, wieder schneller hochzufahren.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Video: macOS schneller starten
4.39 (87.78%) 18 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Eine Antwort zu Video: macOS schneller starten

  1. Steffen 31. Dezember 2016 um 14:41 #

    Hoi Tina,
    Danke für die vielen Tipps in 2016.
    Gerne vefolge ich deinen Blog auch in 2017 wo ich mich über eine weitere, tiefergehendere Ausführung zum Thema „langsam startender Mac“ freuen würde.

    In deinem o.g. Tutorial hast du ja gemeint, dass das Aufräumen des Schriebtisches die einfachste und simpelste Möglichkiet ist, den Mac schneller zu machen.
    Wenn nun der Schreibtisch schon aufgeräumt ist, der Bursche aber trotzdem 2 min braucht, bis er mal in die Pötte kommt……was kannst du mir dann empfehlen?
    Ich hab ne grosse Menge an Bildern im Fotos und bin mir nicht sicher, ob die alte Aperture Datenbank nicht noch im Hintergrund mitläuft……

    Freue mich über jeden Tipp der die Kiste schneller macht. Das bunte rotierende Schirmchen nervt manchmal schon.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz und dir nen guten Jahreswechsel.

    Cheers,
    Steffen