Video: Was sind aktive Ecken?

Unter Mac OS X gibt es die Möglichkeit, aktive Ecken einzurichten. Aber was sind eigentlich aktive Ecken und wozu sind sie da?
Mit den aktiven Ecken kann man ohne Mausklick verschiedene Befehle ausführen. Was man dazu am iMac oder Macbook einstellen muss und wie das ganze funktioniert, zeige ich in Schritt für Schritt in diesem Video-Tutorial. Viel Erfolg beim Nachmachen!

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Video: Was sind aktive Ecken?
3.88 (77.65%) 17 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

3 Antworten zu Video: Was sind aktive Ecken?

  1. Komadori 20. Mai 2016 um 8:57 #

    Wieder mal ein guter Tipp. Diese Funktion kannte ich noch nicht, obwohl ich seit über drei Jahren mit Macs arbeite. Das Novizenstadium dauert lang…
    BTW, bei früheren Videotutorials war der Ton sehr leise, so dass die kleinen Lautsprecher am MacBook kaum ausreichten, um deiner Stimme ohne Anstrengung zu lauschen. Aber bei diesem Video höre ich dich endlich laut und deutlich 🙂

    Komadori

    • Redaktion
      Tina 20. Mai 2016 um 21:24 #

      Ja an den Videos nehme ich beim Bearbeiten jetzt eine zusätzliche Veränderung vor, was zu besseren Ton führt. Die alten Videos sind leider wirklich leise. 🙁

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mac OS X Anfänger Tipp - Wie man Aktive Ecken einrichtet - 12. Mai 2016

    […] Aktive Ecken am Mac einrichten – Gibt es hier auch als Videotutorial […]