Video Player für Mac OS X

KOstenloser Video Player für MacDer VLC Player ist ein kostenloser Audio und Videoplayer, der Videos in allen möglichen Formaten abspielen kann. Eine echt empfehlenswerte Alternative zum Quicktime Player, zumal Apple Quick Time offensichtlich auch nicht mehr weiterentwickeln wird.

Der VLC Player von VideoLan ist eine sehr vielseitige Video Freeware zum Abspielen von Videos auf dem Mac. Der Player kommt praktisch mit fast jedem Videoformat zurecht. Ich selber habe es noch nicht erlebt, dass sich irgendeine Datei mit dem VLC Player nicht abspielen ließ. Neben Filmen kann man auch DVDs oder Musik CDs abspielen. Einzig mit kopiergeschützten Blue-Ray Discs kommt er nicht klar, das können andere Videoplayer allerdings wohl auch nicht.



Hat man den VLC Player unter Mac OS X installiert, braucht man eigentlich nur die Videodatei auf seinem Mac herauszusuchen und per Rechtsklick im Kontextmenü auf „Öffnen mit“ zugehen, um dann den Film mit dem VLC Player abzuspielen. Der Player reagiert sehr schnell und flüssig und ist kinderleicht zu bedienen.

Öffnet man den VLC Player selbst, hat man hier viele Möglichkeiten, seine Mediendateien über die Optionen Wiedergabeliste oder Medienbibliothek zu verwalten. Ein Handbuch hilft weiter für weitere Einstellungsmöglichkeiten.

Der VLC Player ist einfach zu bedienen

Der Videoplayer ist nicht nur für Mac OS X kostenlos erhältlich. Man kann ihn auch gratis auf dem iPad oder iPhone herunterladen und unter iOS seine Mediendateien problemlos abspielen.

Mein Fazit: Der VLC Player kommt zwar in einem ziemlich schmucklosen Design daher, aber das stört überhaupt nicht, denn diese Player ist ein echtes Multitalent, weil er wirklich so gut wie alle Formate wiedergeben kann. Es lohnt sich meiner Meinung nach, VLC auf dem Mac zu installieren.

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Kommentar verfassen