Signal Töne in der Nachrichten App

Klingeltöne im Messenger von AppleDie Nachrichten App von Apple wurde mit dem Update auf Mac OS Yosemite ein wenig erweitert und stellt nun viel mehr Signal Töne bereit. Mit verschiedenen Sounds kann man jetzt nicht nur zwischen bekannten Warntönen wählen, sondern aus einer langen Liste einen passenden Klingelton oder Hinweiston auswählen.

Die Nachrichten App für Mac hieß früher iMessage und ist für Mac Nutzer eigentlich ein feines Kommunikationstool. Mit der Nachrichten App lassen sich an alle Mac Benutzer und iPhone oder iPad Nutzer unbegrenzt Nachrichten senden. So kann man chatten und Fotos, Videos oder Dokumente sehr einfach an andere Empfänger versenden. Durch die neue Continuity Funktion seit Yosemite dürfte die Nachrichten App für viele nun noch ein wenig interessanter geworden sein.
Besitzt man mehrere Mac Geräte, sind alle Unterhaltungen auf allen Mac und iOS Geräten verfügbar. So kann man Unterhaltungen auf dem Mac beginnen und dann auf dem iPad oder iPhone fortführen. Apple verspricht die Sicherung der Privatsphäre, da die Nachrichten verschlüsselt übertragen werden sollen.



Apple hat der Nachrichten App nun eine große Palette von Klängen verpasst, so wie man sie von iOS bereits kennt. Auswählen kann man die neuen Sounds in den Einstellungen der Nachrichten App. Dazu geht man in der Menüleiste auf „Nachrichten“ und wählt dann „Einstellungen“. Im Tab „Allgemein“ findet man den Menüeintrag „Ton für Nachricht erhalten“. Hier kann man im Dropdown-Menü nun auswählen, welchen Klingelton bzw. Signalton man für eingehende Nachrichten verwenden möchte.

Sounds für eingehende Nachrichten im Apple Messenger auswählen

Neben allen möglichen Messengern geht die Nachrichten App oft ein wenig unter, da sie auf Mac Nutzer ausgrichtet ist. Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach, einmal einen Blick hineinzuwerfen und sich den Funktionsumfang näher anzuschauen.

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar