Video: Mac Systemschrift größer machen?

Kann man die von Apple voreingestellte Systemschrift vergrößern? Vielen Mac Usern ist die Systemschrift unter Mac OS X zu klein und suchen daher nach Lösungen. Zwar kann man die Systemschrift an sich grundsätzlich nicht vergrößern, aber es gibt hier und da ein paar Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel im Finder. Im Video Tutorial zeige ich, was man anpassen kann.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Tina

Über Tina

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

2 Antworten zu Video: Mac Systemschrift größer machen?

  1. Georg 14. Juni 2016 um 16:29 #

    Hallo Tina,
    verwende schon lange die Monitor-Auflösung 1280 x 800 statt 1440 x 900 – bisher keine Nachteile. Und die Systemschrift ist erheblich größer!
    (Habe MacBook Air Model 2015 mit El Capitan)

    Und danke sehr für Deine Super Video-Tutorials! Weiter so!
    Nette Grüsse
    Georg

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kann man die Schriftgrößen unter Mac OS X ändern - 4. Januar 2016

    […] Video: Mac Systemschrift größer machen? 4. Januar 2016 […]

Schreibe einen Kommentar