Video: Eigene Shortcuts am Mac erstellen

Apple hat für viele Programmbefehle bereits Shortcuts hinterlegt, doch längst nicht alle Befehle haben auch ein Tastaturkürzel hinterlegt. Das Videotutorial zeigt, wie man sich schnell und einfach seinen eigenen Shortcuts erstellt. Für alle, die lieber mit Tastenkombinationen arbeiten, eine schnelle Angelegenheit.

Video Tutorial hier als Artikel lesen

Video: Eigene Shortcuts am Mac erstellen
3.57 (71.43%) 7 Bewertungen

Redaktion

Über Redaktion

Hallo, ich bin Tina und ich habe Spaß daran, mein Wissen rund um Mac für Anfänger einfach und verständlich anderen weiterzugeben. Ich lebe auf der Mittelmeerinsel Malta, dort wo Europa praktisch zu Ende ist. :-)

Immer up to date

Trage Deine E-Mail ein und werde über alle neuen Artikel per E-Mail informiert. *(Deine E-Mail-Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und nicht weitergegeben.)

2 Antworten zu Video: Eigene Shortcuts am Mac erstellen

  1. dietmar 12. März 2017 um 19:12 #

    Hallo

    Ich habe das Video auf Youtube gefunden. Leider klappt es bei mir nicht.
    Ich benutze das Programm DB Poweramp zum ändern von MP3 Tags.
    Nach markieren der Datei muss ich mit der Mouse einen Rechtsklick
    machen, bzw.Finder – Dienste – Edit Tags with DBpoweramp. Hab schon
    mehrfach rumprobiert (auch mit „->“), aber irgendwie klappt es nicht.
    Irgendeinen Idee, was ich falsch mache ?

    Vielen Dank schon mal
    Dietmar

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eigene Tastenkombination am Mac - Shortcuts selber machen - 10. Juni 2014

    […] Shortcuts am Mac – Gibt es hier auch als Videotutorial […]